Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung, konnten die stellvertretenden Wehrleiter Marc Schulte und Steffen Kohl gleich zwei Beförderungen vornehmen.

Nach bestandenem Gruppenführerlehrgang am Institut der Feuerwehr NRW in Düren, konnte Simon Trambacz zum Brandmeister befördert werden. Mit den Wünschen immer ein glückliches Führungshändchen zu haben und stets alle Kameraden wieder Gesund mit nach Hause zu bringen, konnte Simon seine neuen Dienstgradabzeichen aus den Händen der Wehrleitung entgegennehmen.

Ebenfalls konnte der Oberbrandmeister Birger Schmidt gemäß Laufbahnverordnung zum Hauptbrandmeister befördert werden.

Den Abschluss bildete die Verabschiedung von Unterbrandmeister Peter Herrmann, der nach 41 Jahren aus dem aktiven Einsatzdienst in die Ehrenabteilung der Feuerwehr wechselte.

In seiner Laudatio, stellte Wehrleiter Marc Schulte vor allem das Pflichtbewusstsein von Peter hervor. „Der Eintritt und der Austritt ist das Einzige was freiwillig ist, der Rest ist Pflicht“ erläuterte Marc Schulte. „Dieses hast du während deiner Dienstzeit stehts berücksichtig.“ Ob als Gerätewart, der seit den 80er Jahren jeden Samstag Ausrüstung und Fahrzeuge des Löschzuges I in Schuss gehalten hat oder als Ausbilder für die Drehleiter, warst du stehts eine feste Größe im Löschzug.

Den Dankesworten schloss sich die Löschzugführung Matthias Dresp und Jan Sinderhauf an und richteten auch einen Dank an Peters Ehefrau Petra, die ihren Mann in den Jahren stehts unterstützte und mit viel Herzblut bei Festivitäten den Löschzug immer mit anpackte.

Den Abschluss bildeten seine Kameraden der Gerätewarte, die ihm einen umgebauten Feuerlöscher schenkten, mit dem Hinweis, dass dieser jährlich durch die Truppe gewartet werden muss.