Mehr als ein Hobby

Wer kann Mitglied werden?

Mitglied der Feuerwehr Meinerzhagen können alle Männer und Frauen ab 18 Jahren werden, die ihren Wohnsitz in Meinerzhagen haben. Das Höchstalter ist mittlerweile an den Renteneintritt gekoppelt, sodass man mit ausreichender Fitness und Motivation bis 67 Jahre aktiven Dienst verrichten kann.

Wie werde ich Mitglied?

Um Mitglied zu werden, nimmst Du am besten den direkten Kontakt zu uns auf. Dies kannst du zum Beispiel über das Kontaktformular auf dieser Seite machen. Damit du uns vorab einmal kennenlernen kannst, vereinbaren wir im Anschluss einfach einen unverbindlich Termin mit dir, zeigen dir unser Gerätehaus, Fuhrpark und Ausrüstung und beantworten alle deine Fragen. Wenn du dann Gefallen an unserer Arbeit gefunden hast, steht einer Mitgliedschaft nichts mehr im Weg.

Wann/Wo finden die Dienste statt?

Die Feuerwehr Meinerzhagen ist in fünf Einheiten unterteilt. Je nach Wohnort verrichtest du deinen Dienst Meinerzhagen, Valbert, Haustadt, Willertshagen oder Lengelscheid. Jede Einheit legt ihre Dienstpläne selbst fest, sodass es immer unterschiedliche Angebote gibt.

Interessiert?

Dann fülle einfach das Kontaktformular mit deinen Daten aus und klicke auf „Senden“. Wir werden uns dann mit dir in Verbindung setzen.

Keine Angst, dies ist noch kein Mitgliedschaftsantrag sondern eine einfache Möglichkeit, dass wir unverbindlich mit dir Kontakt aufnehmen können.

Wir freuen uns auf deine Nachricht!