Leuchtend gelbe Uniformteile – und noch viel heller strahlende Gesichter: Unsere Kinderfeuerwehr führt ihren ersten Dienst in den neuen Uniformen durch!

Ganz viele strahlende Augenpaare konnte man jüngst am Feuerwehrgerätehaus in Valbert sehen, als unsere Kinderfeuerwehr ihren ersten Dienst in ihren neuen Uniformen verrichten konnte. Dazu hatten sich die Betreuerinnen und Betreuer auch gleich etwas Tolles einfallen lassen: Spielerisch lernten die Nachwuchs-Blauröcke den Umgang mit dem Wasserschlauch. Dazu musste ein Fußball mittels Vollstrahl durch eine Hindernissbahn bewegt werden. Eine Aufgabe, die alle Kinder mit Bravour und sprichwörtlichem Feuereifer bewältigten.

Getreu dem Motto: „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ waren vorher aber Teamwork und handwerkliches Geschick gefragt, als es darum ging, die Hindernissbahn selbst aufzubauen. Auch hierbei zeigten die Kinder, dass sie ihren erwachsenen Kameradinnen und Kameraden in nichts nachstehen wollen. Beherzt packten sie alle mit an und zeigten so, dass sie den Feuerwehrgedanken schon vollends verinnerlicht haben.

Wir freuen uns auf weitere spannende Dienste mit unserer Kinderfeuerwehr!