Über einen neuen Gerätewagen Logistik 2 dürfen sich die Kameraden des Löschzug Meinerzhagen freuen. Ende September konnte dieser bei der Firma Ziegler in Rendsburg übernommen werden. Aufgebaut ist das Fahrzeug auf einem MAN TGM 13.290 4×4 16 Tonnen Fahrgestell mit Permanentallrad. Das Fahrzeug dient wie der Name sagt, hauptsächlich logistischen Aufgaben. So gehören zu der Beladung insgesamt sieben Rollcontainer, die mit Hilfe einer zweiteiligen Ladebordwand flexibel getauscht werden können. Folgende Rollcontainer werden vorgehalten: 1 x Schnelleinsatzzelt mit Beleuchtung und Heizung, 2 x Transport / Auffangen, 2 x Vegetationsbrandbekämpfung, 2 x Atemschutz mit insgesamt 24 Atemschutzgeräten als Reserve für den märkischen Südkreis. Des Weiteren ist ein Regalsystem mit Equipment für die Einsatzstellenhygiene, Wechselkleidung und div. anderen Materialien verbaut. Ebenfalls ist ein Druckluftanschluss zur Grobreinigung von kontaminiertem Material verbaut. Zur Grundausstattung gehört Material wie Verkehrsabsicherung, Akkueinsatzstellenleuchte, Erste Hilfe Rucksack und Feuerlöscher.

Stationiert ist das Fahrzeug beim Löschzug Stadtmitte im Florianweg und hört auf den Funkrufnamen Florian Meinerzhagen 1 GW-L2.