12 Stunden hat das Jahr zwar noch – für uns heißt es aber dennoch schon einmal, ein Resümee zu ziehen.

336 Mal sind die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Meinerzhagen bislang im Jahre 2022 alarmiert worden. 336 mal galt es demnach Menschen, Tiere und Sachwerte zu retten, die Umwelt zu schützen, Brände zu löschen und technische Hilfe zu leisten. Zudem war es uns eine besondere Ehre, die Stadt Meinerzhagen bei der Bewältigung der vielfältigen aktuellen Krisenlagen zu unterstützen.

Dabei können wir auf eine hervorragend ausgebildete und top motivierte Mannschaft zurückgreifen, die jederzeit ihren Mann und ihre Frau gestanden hat.

Wir bedanken uns bei allen Behörden, Institutionen und sonstigen Partnern, die uns so vorbildlich bei unserer Arbeit unterstützt haben. Allen voran der Stadt Meinerzhagen mit Rat und Verwaltung, dem Märkischen Kreis mit Kreisbrandmeistern, Leitstelle, Rettungsdienst und BRZ, den Feuerwehren im MK für die hervorragende Zusammenarbeit bei den vielen überörtlichen Einsätzen, der Polizei, dem DRK, der Meinerzhagener Zeitung und vielen weiteren. Jeden einzelnen hier aufzuzählen wäre schlicht unmöglich – deshalb an dieser Stelle ganz einfach: DANKE an Euch alle!

Ein besonderes Dankeschön richten wir vor allem aber auch an unsere Familien, die uns jedes Mal wieder aufs Neue haben ziehen lassen, wenn die Pflicht rief. Ihr seid uns ein unglaublicher Rückhalt!

Den letzten 12 Stunden des Jahres sehen wir mit einem gewissen Kribbeln entgegen: Wir hoffen, dass es bei den oben genannten 336 Einsätzen bleibt, und wir den Jahreswechsel mit unseren Freunden und Familien verbringen können. Und trotz dieser Hoffnung stehen wir natürlich in allen fünf Standorten bereit, falls unsere Hilfe benötigt werden sollte.

Euch allen einen guten Rutsch in ein gesundes 2023. Passt auf Euch auf! 🙂