Im Rahmen der Jahresabschlussübung am vergangenen Samstag, konnten gleich zwei Kameraden für ihren langjährigen Dienst am Nächsten geehrt werden.

Für seine 25 Jahre Feuerwehrdienst wurde Unterbrandmeister Steven Domisch geehrt, dessen Weg 1997 in der größten Feuerwehr Deutschlands startete. Seine ersten Dienstjahre verrichtete der gebürtige Berliner in der Jugendfeuerwehr der Hauptstadt bis „Icke“ dann 2001 ins schöne Sauerland wechselte.

Im Löschzug Meinerzhagen ist er als Ausbilder in den Bereichen Drehleiter, Absturzsicherung und Türöffnung ein wichtiger Pfeiler. Vor allem aber auch seine Dienstbeteiligung stellte der stellv. Wehrleiter Steffen Kohl in seiner Rede ganz besonders heraus. Diese lag in seiner aktiven Dienstzeit oft bei 100 %, sodass er hier eine besondere Vorbildfunktion für alle jungen und neuen Kameraden übernimmt.

Anschließend erfolgte für Kohl dann der Seitenwechsel, vom Ehrenden zum Geehrten.

Bereits 1987 trat Steffen in die Jugendfeuerwehr der Stadt Meinerzhagen ein. Als stellv. Wehrleiter, Löschzugführer vom Löschzug I und nun auch Feuerwehrsachbearbeiter der Stadt Meinerzhagen dreht sich Steffens Tagesablauf fast ausschließlich um die Feuerwehr. Stadtbrandinspektor Christian Bösinghaus stellte vor allem die Übernahme von Verantwortung in der heutigen Zeit als nicht mehr selbstverständlich heraus. Als Teil der Wehrleitung ehren wir heute nicht nur einen Kameraden, sondern auch einen Freund, so Bösinghaus.

Die Urkunde des Innenministerium überreichte dann jedoch ein weiterer Gast. Neben Fachdienstleiter Frank Markus ließ es sich auch Bürgermeister Jan Nesselrath nicht nehmen, an diesem Ehrentag dabei zu sein und die Urkunde für 35 Jahre treue Pflichterfüllung persönlich zu übereichen.