Freudige Stimmung herrschte am heutigen Freitagabend bei der Löschgruppe Lengelscheid: Brandoberinspektor André Seuthe und Unterbrandmeister Stefan Aniello konnten im Rahmen der Jahresabschlussübung mit den Feuerwehrehrenzeichen in Silber und Gold zu 25 bzw. 35 Jahren Angehörigkeit zur freiwilligen Feuerwehr Meinerzhagen ausgezeichnet werden.

Der Zugführer des Löschzugs 3 (Willertshagen / Lengelscheid) – Marc Schulte, der viele Jahre gemeinsam mit den beiden Jubilaren im selben Löschzug Dienst getan hat, stellte in seiner Laudatio die Kameradschaft und Selbstlosigkeit der beiden Kameraden heraus und zitierte zum Abschluss den Altbundespräsindenten Theodor Heuß mit passenden Worten:

“… Solange es noch Leute gibt, die freiwillig bereit sind, für andere da zu sein, ist es um diese Welt nicht allzu schlimm bestellt.“

Anschliessend verlas Marc Schulte die von Innenminister Reul unterzeichnete Urkunde, und der stellv. Wehrleiter Steffen Kohl heftete den stolzen Jubilaren die Ehrenzeichen an.