Am kommenden Sonntag beginnt für den RSV Meinerzhagen das Abenteuer „Oberliga“ mit dem Heimspiel gegen Westfalia Rhynern. Um den Anforderungen dieser hohen Spielklasse gerecht zu werden, wird die Feuerwehr Meinerzhagen den RSV wieder beim Wässern des Platzes unterstützen und entsprechendes Schlauchmaterial zur Verfügung stellen.

Bereits beim Blitzturnier zur Vorbereitung Ende Juli war die Feuerwehr dort im Einsatz. Mit regelrechtem „Feuereifer“ wässerten einige Mitglieder der Jugendfeuerwehr damals das Spielfeld und ließen sich nicht mal davon beirren, dass das Löschfahrzeug parallel zu einem Einsatz gerufen wurde. Routiniert arbeiteten die Jugendlichen die Aufgabe allein ab und wurden dafür anschließend mit eisgekühlter Limo entschädigt.

Gute Arbeit, Mädels und Jungs ;-)