Gleich zwei Urgesteine und langjährige Weggefährten musste Wehrleiter Thomas Decker am Sonntagmorgen in Valbert verabschieden.

Hauptbrandmeister Christoph Lück wurde nach über 35- jähriger Tätigkeit aus dem Einsatzdienst entlassen und wechselt in die neu gegründete Unterstützungseinheit, wo er sich künftig in anderer Funktion weiter engagieren wird. Durch seine berufliche Tätigkeit an der Sparkasse Meinerzhagen geprägt, war Christoph auch über Jahrzehnte für die finanziellen Belange als Kassierer des Löschzuges Valbert verantwortlich.

In die Ehrenabteilung wurde mit Brandoberinspektor Frank Wunderer eine feste Größe des Löschzug Valbert überstellt. In seiner 36- jährigen Dienstzeit stand Frank lange an der Spitze des Löschzuges. 16 Jahre lang bekleidete er die Position des stellvertretenden Zugführers bevor er 2010 das Amt des Zugführers, welches er bis 2016 inne hatte, ausübte.

Mit etwas Wehmut verabschiedete Wehrleiter Thomas Decker zwei Kameraden und Freunde, die zusammen viele Jahre für die Geschicke des Löschzug II verantwortlich waren.

Auf dem Foto (von links): Christian Funke, Bettina und Christoph Lück, Renate Gerz, Christian Bösinghaus, Frank Wunderer, Andreas Barutta und Thomas Decker