Beim Löschzug III (Willertshagen/Lengelscheid) gab es in den letzten Wochen einige Beförderungen, sowie Änderungen in einer Gruppenführung. Im Rahmen der Schulungsabende und Gruppenübungen konnte die Wehrleitung der Feuerwehr Meinerzhagen diese bekannt geben und durchführen.

Beförderungen und Ernennungen beim Löschzug III Willertshagen / Lengelscheid

Beförderung und Ernennung bei der LGL. v.l.: Marc Schulte, André Seuthe, Marc Bremerich, Jan Wehmann, Matthias Richter, Oliver Schröder, Andreas Barutta

Bereits im Februar wurde im Rahmen des Schulungsabends eine Änderung in der Gruppenführung der Löschgruppe Lengelscheid durchgeführt. Jan Wehmann, welcher bereits im letzten Jahr seinen Gruppenführerlehrgang am Institut der Feuerwehr in Münster absolvierte, wurde zum stellvertretendem Gruppenführer der Löschgruppe Lengelscheid ernannt. André Seuthe, welcher dieses Amt bisher inne hatte, wurde entsprechend entpflichtet. Er kann sich nun voll auf seine Aufgaben als stellvertretender Zugführer des Löschzuges III konzentrieren.

Im Zuge der Ernennung wurden weiterhin die Kameraden Matthias Richter und Marc Bremerich, nach bestandenem Grundlehrgang, zu Feuerwehrmännern befördert.

Bei der Löschgruppe Willertshagen gab es im Zuges des Übungssonntages im März (25.03.2018) zwei weitere erfreuliche Aufgaben für die Wehrleiter der Feuerwehr Meinerzhagen. Dominik Mühle wurde nach bestandenem Gruppenführerlehrgang am Institut der Feuerwehr in Münster zum Brandmeister befördert.

Anschließend wurde Tobias Schuster, welcher zu Beginn des Jahres seinen Zugführerlehrgang, ebenfalls am IdF in Münster, bestand vom stellvertretendem Wehrleiter Christian Bösinghaus zum Brandinspektor  befördert.

Titelbild v.l.:  Andreas Barutta, Christian Bösinghaus, Achim Mühle, Tobias Schuster, Dominik Mühle, Marc Schulte, Thomas Decker