Im Rahmen der Jahreshauptversammlung konnte Hauptbrandmeister Stephan Schulte für pflichtgetreue 35 Jahre Diensterfüllung das Feuerwehr Ehrenzeichen in Gold von Wehrleiter Christian Bösinghaus entgegen nehmen. Im Löschzug Meinerzhagen ist „Schnulli“ als stellvertretener Gruppenführer eine feste Stütze. Vor allem in der Maschinistenausbildung seines Tanklöschfahrzeug TLF 4000 ist er immer mit Herzblut dabei. Auch der Nachwuchs in den eigenen Reihen liegt im sehr am Herzen – so ist mittlerweile mit seinen Söhnen Sebastian und Tobias gleich die nächste Generation der Familie Schulte für den Schutz der Meinerzhagener Bevölkerung engagiert.

Im Anschluss erfolgte dann ein Führungswechsel in der Löschzugführung. Seit seinem Wechsel in die Wehrleitung in 2020, führte Steffen Kohl den Löschzug in einer Doppelfunktion aus Zugführer und stellvertretendem Wehrleiter. Da die Arbeitsbelastung für die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr jedoch stetig zunimmt, entschied sich Steffen schweren Herzens die Führung des Löschzuges abzugeben, der nun weiterhin von seinen beiden Stellvertretern Matthias Dresp und Jan Sinderhauf geführt wird. Die Ernennungsurkunde zum Zugführer des Löschzug Meinerzhagen konnte anschließend Brandoberinspektor Matthias Dresp vom stellvertretenden Wehrleiter Marc Schulte entgegen nehmen. In seiner ersten Amtshandlung dankte er dem scheidenden Zugführer Steffen Kohl mit einer Rede, in welcher er dessen elfjährige Amtszeit Revue passieren ließ. Dieser kann sich nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge ganz seiner Aufgabe als stellvertretendem Wehrleiter widmen.