Am Mittwochmittag kam es auf der K4 zwischen den Ortschaften Nocken und Bredderhaus zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden.

Aus ungeklärter Ursache war ein mit drei Personen besetzter BMW von der Straße abgekommen, eine steile Böschung hinuntergeschleudert und gegen einen ca. 70 cm dicken Fichtenstamm geprallt. Hierbei wurde eine Person auf der Rückbank unter dem Beifahrersitz eingeklemmt. Fahrer und Beifahrer konnten das Fahrzeug jedoch eigenständig verlassen.

Die Feuerwehr Meinerzhagen rückte mit Kräften des Löschzug III sowie dem Rüstwagen des Löschzug I an. Bevor die eingeklemmte Person gerettet werden konnte, musste zuerst das Fahrzeug gegen Absturz gesichert werden. Hierzu wurde ein Greifzug sowie Stabilisierungsstützen eingesetzt. Im Anschluss wurden beide Türen auf der Beifahrerseite mittels hydraulischem Spreizer entfernt und ebenfalls der Sitz nach vorne gespreizt. Somit konnte die eingeklemmte Person kurzfristig aus ihrer Zwangslage befreit werden und zur weiteren Versorgung an den Rettungsdienst und Notarzt übergeben werden. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle, wurden zwei Verletzte dem Krankenhaus Lüdenscheid zugeführt.

Während der Rettungsmaßnahmen musste die K4 für ca. eine Stunde voll gesperrt werden.