In der Nacht zu Samstag ereignete sich gegen 03:45 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Volmestraße, bei dem eine Person lebensgefährlich verletzt wurde.

Der Fahrer eines VW Golf war aus Richtung Kierspe kommend, auf eine abgesenkte Leitplanke gekommen und anschließend ca. 70 m durch die Luft katapultiert worden. Das Auto blieb auf dem Dach auf der Leitplanke liegen.

Der ersten Kräfte leiteten direkt nach dem Eintreffen eine Sofortrettung ein, da der Fahrer in akuter Lebensgefahr schwebte. Dem Rettungsdienst gelang es noch an der Einsatzstelle, den Patienten zu reanimieren.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde er anschließend per RTW in eine Siegener Spezialklinik gebracht.

Der Löschzug Meinerzhagen war mit 15 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz. Neben der Unterstützung des Rettungsdienstes, wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet. In der Erstphase wurde ebenfalls das Umfeld abgesucht, um weitere Unfallbeteiligte auszuschließen.

Gegen 07:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.