06
Nov
TH1 – Verkehrsunfall eingeklemmte Person
Insert shortcode
15:11 Uhr
06.11.2019

Am Mittwochnachmittag wurde der Löschzug Meinerzhagen zu einem Verkehrsunfall nach Niederbadinghagen alarmiert. Gemeldet wurde ein Frontalunfall zwischen zwei PKW, bei dem Personen eingeklemmt sein sollten.

Ein Ford Fiesta war aus Richtung Gummersbach kommend ins Schleudern geraten, in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem Skoda Octavia zusammengestoßen. Beide Fahrerinnen waren beim Eintreffen der ersten Kräfte bereits aus ihren Fahrzeugen befreit und wurden rettungsdienstlich versorgt.

Die Feuerwehr klemmte die Batterien der beiden Fahrzeuge ab und stellte den Brandschutz sicher. Ebenfalls wurden größere Mengen Betriebsmittel abgestreut.

Während der Bergungsarbeiten, war die L323 für gut 1,5 Stunden voll gesperrt.