15
Jul
TH0 – Verkehrsunfall
LGW
Insert shortcode
18:22 Uhr
Lengelscheid,
Meinerzhagen
TH0 – Verkehrsunfall
Zu einem Verkehrsunfall rückte die Löschgruppe Lengelscheid auf die L 694 zwischen Wiebelsaat und Lengelscheid aus. Dort war es in Höhe der Ortslage Hasendenn zu einem Alleinunfall eines PKW gekommen.
Der Wagen kam aus bislang unklarer Ursache von der Fahrbahn ab, überschlug sich, und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Der verletzte Fahrer konnte sich glücklicherweise von selbst aus seinem zerstörten Fahrzeug befreien und wurde vom Rettungsdienst medizinisch versorgt.
Die Feuerwehr unterstütze die Polizei bei der Unfallaufnahme, sicherte die Einsatzstelle und half bei der Bergung des Fahrzeugwracks. Hierzu musste die ohnehin schon enge Landstraße eine gute Stunde lang einseitig gesperrt werden.