TH0 – Verkehrsunfall
A45 Fahrtrichtung Lüdenscheid,
Meinerzhagen
TH0 – Verkehrsunfall

Heute Mittag wurde die Löschgruppe Willertshagen zu einem Unternehmen in Scherl alarmiert. dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach eingehender Erkundung konnte festgestellt werden, dass es sich beim Grund der Auslösung um einen technischen Defekt handelte.

Bei der Rückfahrt zum Gerätehaus wurden die Einsatzkräfte der Löschgruppe von der Kreisleitstelle über einen Verkehrsunfall mit unklarer Lage auf der BAB 45 in Fahrtrichtung Dortmund informiert. Hier hatte ein weißer Mercedes auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle verloren und ist mit einem Sprinter auf der linken Spur kollidiert. Zu Schaden kam bei dem Unfall zum Glück niemand. Da auch keine Betriebsstoffe ausliefen, beschränkten sich die Aufgaben der Löschgruppe auf das Absichern der Einsatzstelle. Die BAB 45 wurde für ca. eine viertel Stunde voll gesperrt.