TH0 – Verkehrsunfall
A45 Fahrtrichtung Frankfurt,
Meinerzhagen
TH0 – Verkehrsunfall

Ein Verkehrsunfall führte heute morgen den Löschzug Meinerzhagen auf die Autobahn 45 in Fahrtrichtung Frankfurt. In Höhe des Parkplatzes Brachtsiepen war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und nach einem Überschlag auf dem Dach des Fahrzeuges liegen geblieben. Erste Meldungen sprachen zusätzlich von aus dem Motorraum aufquellendem Rauch.

Glücklicherweise bestätigte sich letzteres bei Eintreffen der Einsatzkräfte nicht – ein Entstehungsbrand konnte umgehend ausgeschlossen werden. Ebenso war der verletzte Fahrer nicht in seinem Wagen eingeklemmt sodass er umgehend durch den Rettungsdienst versorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert werden konnte.

Die Feuerwehr sicherte bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmens die Unfallstelle und unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme. Anschließend rückten die Wehrmänner wieder in das Gerätehaus am Florianweg ab.