23
Feb
TH0 – RTH Landung
LGW
Insert shortcode
06:42 Uhr
Meinerzhagen
23.02.2018

In einem Betrieb im Darmcher Grund kam es am frühen Freitagmorgen (23.02.2018) zu einem Betriebsunfall. Ein Mitarbeiter des Betriebes wurde von einem Gabelstapler erfasst und stürzte. Bei dem Sturz zog sich der Mitarbeiter schwerste Kopfverletzungen zu.

Der Rettungsdienst, welcher zunächst die Versorgung des Patienten übernahm, entschloss sich, auf Grund der Schwere der Verletzungen, einen Rettungshubschrauber nachzualarmieren, um die verletzte Person schnellst möglich einem geeignetem Krankenhaus zuführen zu können.

Die Löschgruppe Willertshagen wurde zeitgleich alarmiert, um einen Landeplatz für den Rettungshubschrauber einzurichten und abzusichern. Auf Grund der Morgendämmerung musste der Landeplatz weiterhin ausreichend ausgeleuchtet werden.

Nach der Stabilisierung vor Ort wurde der Patient schließlich mit dem Hubschrauber in die Spezialklinik Bergmannsheil in Bochum transportiert.