Gas1 – Gasgeruch
Hohschlader Weg,
Meinerzhagen
Gas1 – Gasgeruch

In einem Mehrfamilienhaus im Hohschlader Weg hatten Anwohner einen starken Benzingeruch wahrgenommen und daraufhin den Notruf verständigt. Die Leitstelle des Märkischen Kreises alarmierte daraufhin den Löschzug I Stadtmitte, sowie den Gerätewagen Messtechnik der Löschgruppe Willertshagen.

Vor Ort konnte von den angerückten Einsatzkräften allerdings kein Gasgeruch mehr im Gebäude ausgemacht werden. Nach kurzer Befragung der beteiligten Personen war schnell klar, dass der Hausmeister des Gebäudes kurz zuvor eine Schneefräse betankt hatte und es dadurch zu einem Benzingeruch im Haus kam.

Die angerückten Einsatzkräfte musste somit nicht tätig werden und konnten die Einsatzstelle nach ca. 20 Minuten wieder verlassen.