Jan
Haaner Str.,
Meinerzhagen
F1 – Kaminbrand

Zu einem Kaminbrand wurden am heutigen Samstagnachmittag der Löschzug Valbert und die Drehleiter des Löschzugs Meinerzhagen in die Haaner Straße alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde eine starke Verrauchung im Dachgeschoss festgestellt, sodass umgehend ein Trupp unter Atemschutz zur Kontrolle und weiteren Erkundung in das Gebäude geschickt wurde.

Zeitgleich ging die Drehleiter vor dem Objekt in Stellung. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz fuhr im Drehleiterkorb zum Schornsteinkopf, um auch von dort Maßnahmen zur Brandbekämpfung vorzunehmen.

Gemeinsam mit dem hinzugezogenen Schornsteinfegermeister gelang es den Einsatzkräften zügig, das Feuer zu löschen. Nach gut einer Stunde konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen werden und die Kräfte wieder in die Standorte abrücken.