10
Mai
F1 – Brand am Gebäude
Insert shortcode
16:22 Uhr
Löher Weg,
Meinerzhagen
F1 – Brand am Gebäude
Brand an Einfamilienhaus
Im Löher Weg ist es heute Nachmittag zu einem Brand einer Hecke und eines kleinen Anbaus an einem Einfamilienhaus im Löher Weg gekommen. Per Sirene sind der Löschzug I sowie die Löschgruppe Willertshagen zu Einsatzort alarmiert worden.
Die brennende Hecke konnte schnell mit einem C-Rohr von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht werden – das Feuer hatte sich allerdings schon die Fassade hinauf teilweise in den Boden eines über der hecke liegenden Balkons gefressen. Glücklicher Weise konnte das Feuer hier sehr schnell gestoppt werden.
Das Dach eines kleinen direkt an die Hecke grenzenden Anbaus musste ebenfalls entfernt werden um auch alle Glutnester endgültig ablöschen zu können.
Zwei Anwohner, welche Rauchgase eingeatmet hatten sind vom Roten Kreuz versorgt worden.
Nach gut einer Stunde konnte „Feuer aus“ gemeldet werden.