Mrz
Eisenweg,
Meinerzhagen
F-BMA – Brandmeldeanlage

In einem Betrieb im Eisenweg löste die automatische Brandmeldeanlage aus, wodurch die Löschgruppe Willertshagen zu diesem alarmiert wurde. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass mehrere Melder in einem Produktionsbereich ausgelöst hatten. Bei der Erkundung konnte weiterhin eine Rauchentwicklung aus der Produktion wahrgenommen werden.

Sofort wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in den Produktionsbereich vorgeschickt. Dieser löschte schnell einen Kabelbrand, welcher sich noch auf einen angrenzenden Computer ausgebreitet hatte. Die verbrannten Kunststoffteile wurden ins Freie befördert. Ein Mitarbeiter, welcher noch selbst Löschversuche unternommen hatte, wurde vom alarmierten Rettungsdienst betreut und anschließend in ein Krankenhaus verbracht,

Nach dem Lüften des Produktionsbereiches konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle nach knapp 2 Stunden wieder verlassen.