Dez
Insert shortcode
Meinerzhagen
01.12.2017

Gegen 08:50 Uhr am Freitag morgen (01.12.2017) wurde die Löschgruppe Willertshagen zu auslaufenden Betriebsstoffen nahe des Gewerbeparks Grünewald alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine PKW bei schneeglatter Fahrbahn auf der L173 ins Schleudern geriet. Der Fahrerin gelang es nicht mehr, den Wagen unter Kontrolle zu bringen, sodass dieser von der Straße abkam, in die Böschung prallte und sich überschlug. Das Fahrzeug kam schließlich auf dem Dach zu liegen.

Die Fahrerin wurde von einem Ersthelfer aus dem Fahrzeug gerettet. Sie wurde leicht Verletzt durch den Rettungsdienst versorgt und in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Betriebsmittel liefen nicht aus dem Fahrzeug aus. Da das Fahrzeug aber bei der Bergung durch ein Abschleppunternehmen durchaus noch Betriebsstoffe verlieren konnte, verblieben die Einsatzkräfte der Löschgruppe noch an der Einsatzstelle bis die Bergung abgeschlossen war.

Nach knapp zwei Stunden konnten die neun Einsatzkräfte der Löschgruppe Willertshagen wieder von der Einsatzstelle abrücken.