Zu einem Verkehrsunfall mit Todesfolge wurden am Samstagabend neben Einsatzkräften aus dem Oberbergischen Kreis auch die Löschgruppe Willertshagen, sowie der Rüstwagen und das Tanklöschfahrzeug des Löschzugs Meinerzhagen nach Gummersbach-Neuenhaus alarmiert. Dort war es quasi genau auf der Kreisgrenze zu einem Zusammenstoß zweier PKW gekommen, bei welchem sich die Fahrzeuge durch die Wucht des Aufpralls massiv ineinander verkeilten.

Dabei erlitt die Fahrerin eines Fahrzeugs so schwere Verletzungen, dass sie nach erfolgter technischer Rettung mittels Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden musste. Für die Insassen des anderen beteiligten Fahrzeuges kam allerdings jede Hilfe zu spät – sie konnten durch die Feuerwehrleute nur noch tot aus ihrem völlig zerstörten Wagen geborgen werden.

Die B54 musste für die Rettungs- und Aufräumarbeiten dafür über mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Die Feuerwehr Meinerzhagen wünscht der verletzten Fahrerin eine baldige Genesung sowie den Angehörigen und Freunden der verstorbenen Personen herzliches Beileid und viel Kraft.

Fotos: ©️ Markus Klümper, visual-inform