Über ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk konnten sich vorgestern viele Einsatzkräfte der Feuerwehr Meinerzhagen freuen, als Giebeler-Vertreter Phillip Link um 16:00 Uhr am Gerätehaus Florianweg vorfuhr: 90 neue Helme vom Typ Rosenbauer Heros H30 wurden von der Stadt Meinerzhagen für die Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr beschafft.

Dabei handelt es sich um meinen der modernsten und sichersten Feuerwehrhelme, die derzeit auf dem Markt verfügbar sind. Entsprechend groß war die Begeisterung bei Stadtbrandinspektor Steffen Kohl, der die neue Ausrüstung gemeinsam mit den Kleiderwarten der Einheiten in Empfang nahm.

Wir sind sehr froh und glücklich darüber, dass die Stadt Meinerzhagen als Träger der Feuerwehr die Beschaffung der neuen Helme so unkompliziert ermöglicht hat. Sie stellen einen Meilenstein in der Geschichte unserer Feuerwehr dar und erhöhen die Sicherheit der vorgehenden Atemschutzgeräteträger im Innenangriff exponentiell.

so Kohl.

Rund EUR 30.000 hat die Stadt hier in die Sicherheit ihrer Einsatzkräfte investiert.