Am letzten Oktoberwochenende kamen die Männer und Frauen des Löschzug Meinerzhagen zu Ihrer Jahresabschlussübung zusammen. Im Anschluss gab es dann einen großen Bahnhof für verdiente Kameraden des Löschzuges.

Oberbrandmeister Birger Schmidt, der seit Jahren die Jugendfeuerwehr leitet und somit für den Nachwuchs der Feuerwehr Meinerzhagen sorgt, konnte für 25- jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Diese Auszeichnung erhielt ebenfalls Unterbrandmeister Marco Grabau, der im Anschluss auch aus dem aktiven Dienst entlassen wurde und in die Ehrenabteilung der Feuerwehr wechselt.

Den Abschluss bildete die Verabschiedung des langjährigen stellvertretenden Wehrleiters Andreas Barutta, der nach 47 Jahren Dienst am Nächsten in den wohlverdienten Ruhestand entlassen wurde. In seiner Funktion als Geschäftsführer des Märkischen Feuerwehrverbandes, konnte Wehrleiter Christian Bösinghaus jedoch zuerst noch eine besondere Auszeichnung verleihen: Das silberne Ehrenkreuz des deutschen Feuerwehrverbandes.