Am Sonntagmorgen wurde der Löschzug Meinerzhagen mit dem Alarmstichwort Feuer1 – Brand im Gebäude in die Haarbrinkstraße alarmiert.

In einem Mehrfamilienhaus war es zu einem Feuer in einem Kellerraum gekommen. Glücklicherweise konnten alle Bewohner rechtzeitig das Haus verlassen.

Durch eine Außentür drangen sofort zwei Atemschutztrupps ins Gebäude vor, sodass das Brandereignis auf den Keller begrenzt werden konnte. Schnell konnte ein brennender Mülleimer aufgefunden und ins Freie gebracht werden. Dort wurde dieser dann mittels C- Rohr abgelöscht. Im Anschluss wurde der Brandraum per Überdruckbelüftung entraucht.

Nachdem der Keller mit der Wärmebildkamera überprüft und Stromlos geschaltet war,
konnten die 33 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, DRK und Polizei den Einsatz nach gut einer Stunde wieder beenden.