Über ihre unter coronakonformen Bedingungen durchgeführten Beförderungen konnten sich heute zwei verdiente Kameraden freuen: Kevin Ilberg und Hendrik Kasper erhielten aus den Händen von Wehrleiter Christian Bösinghaus ihre Beförderungsurkunden und Dienstgradabzeichen.

Kevin, der sich als stellv. Jugendfeuerwehrchef in besonderem Maße um die Ausbildung des Nachwuchses kümmert, konnte nachbestandenem Gruppenführerlehrgang am Institut der Feuerwehr in den Rang eines Brandmeisters erhoben werden. Künftig wird er bis zu acht weitere Feuerwehrmänner (SB) befehligen, und Einsätze kleineren Umfangs eigenverantwortlich leiten.

Hendrik hingegen, der innerhalb der Wehr mittelfristig zum Nachfolger des Leiters der IuK-Truppe (Information- und Kommunikation) qualifiziert werden soll, darf sich nun Unterbrandmeister nennen.

Wir gratulieren unseren beiden Kameraden herzlich und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!