In der Nacht zu Mittwoch wurde der Löschzug Meinerzhagen zu einem Feuer in der Tiefgarage unterhalb des Aldi Daches alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte drang dichter Rauch aus mehreren Stellen am Gebäude. Nach der ersten Erkundung wurde das Rolltor der Zufahrt geöffnet und ein Angriffstrupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vorgeschickt. Parallel wurde ein weiterer Angriffstrupp durch eine Tür an der linken Gebäudeseite eingesetzt. Nach kurzer Zeit konnten die Trupps eine große brennende Mülltonne ausfindig machen und die Brandbekämpfung mit einem C- Rohr einleiten. Glücklicherweise konnte so eine Ausbreitung des Feuers auf abgestellte PKW und weitere Müllcontainer verhindert werden. Anschließend wurde ein Lüfter eingesetzt und die Tiefgarage entraucht, sodass die Einsatzkräfte den Einsatz kurz vor Mitternacht beenden konnten.

Der Löschzug Meinerzhagen war mit ELW, LF20, DLK, TLF4000, LF16TS, KdoW sowie 26 Kräften im Einsatz. Des Weiteren war ein RTW, die Polizei mit zwei Fahrzeugen sowie das DRK Meinerzhagen am Einsatz beteiligt.