Aufgrund der coronabedingten Kontaktbeschränkungen anders als sonst – aber dadurch nicht weniger freudig verlief gestern die Beförderung des stellv. Einheitsführers der Löschgruppe Willertshagen, Brandmeister Dominik Mühle, zum Oberbrandmeister. Diese war bereits seit März überfällig – konnte aber durch die vorübergehende Einstellung von Dienstbesprechungen erst jetzt vorgenommen werden.

Der stellv. Wehrleiter Marc Schulte ging in seiner Laudatio auf dieses Thema ausgiebig ein:

„Eigentlich gebührt es sich, einen so engagierten und verdienten Kameraden wie Dich vor seiner angetretenen Mannschaft zu befördern. Aber wer weiß, wann das wieder in kompletter Form der Fall sein darf? Aus diesem Grund haben wir in der Wehrleitung entschieden, Deine Beförderung nun im kleinsten Kreise durchzuführen – denn wir wollten Dich auf keinen Fall noch weiter warten lassen! Persönlich freut es mich natürlich ganz besonders, Dich als meinen Nachbarn und Freund als ersten Kameraden in meinem neuen Amt als stellv. Wehrleiter befördern zu dürfen.“

Sichtlich erfreut nahm Dominik Urkunde und Dienstgradabzeichen entgegen und versprach, sich zu gegebener Zeit mit einem kleinen Imbiss zu bedanken. Dies wolle er aber erst dann wieder machen, wenn seine Mannschaft auch daran teilhaben könne. Aufgeschoben ist also nicht aufgehoben :-)

Auch wir vom Online-Team gratulieren unserem Kameraden Dominik auf diesem Wege ganz herzlich und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und eine gute Führungshand.