Am Freitagvormittag ereignete sich auf der L539 Höhe Listerhammer ein schwerer Verkehrsunfall.

Laut Alarmierung sollten zwei PKW frontal kollidiert sowie mindestens eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt sein. Neben der zuständigen Löschgruppe Willertshagen wurde auch der Rüstwagen vom Löschzug Stadtmitte zur Einsatzstelle beordert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich die Situation wie folgt dar: Ein Audi A1 war aus Richtung Attendorn kommend auf der Fahrbahnmitte mit einem weißen Renault Kastenwagen nahezu frontal kollidiert. Die beiden Insassen aus dem weißen Renault auch der Fahrer des Audi konnten noch vor Eintreffen der Feuerwehr trotz massiver Verformungen von Ersthelfern aus ihren Fahrzeugen befreit werden.

Bis der Rettungsdienst die Einsatzstelle erreichte, übernahm die Feuerwehr die Erstversorgung der drei Schwerverletzten. Besonders der Audi Fahrer wurde bei dem Unfall derart schwer verletzt, dass Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden konnte. Alle drei Personen wurden nach der notärztlichen Versorgung dem Krankenhaus Hellersen zugeführt.

Während des Unfalls musste die L539 für ca. 2 Stunden vollgesperrt werden.

Die Feuerwehr war mit LF20, GW-G, GW- Mess, MTW, KdoW, Rüstwagen und 24 Einsatzkräften vor Ort. Weitere Einsatzkräfte waren 2 RTW der Rettungswache Meinerzhagen, ein NEF aus dem Klinikum Lüdenscheid sowie div. Polizeikräfte aus Meinerzhagen und Umgebung.