40.000 OP-Mundschutze, 1.800 Schutzkittel, 500 Liter Desinfektionsmittel, 8.000 Schutzbrillen – verpackt auf 20 Paletten und für neun Krankenhäuser im kompletten Kreisgebiet vorgesehen: diesen Logistikeinsatz bewältigt die Feuerwehr Meinerzhagen derzeit für den Märkischen Kreis.

Pünktlich um 08:00 Uhr verließen heute die LKW der Löschzüge Meinerzhagen und Valbert das Gerätehaus am Florianweg, um das Lüdenscheider Kreishaus an der Heedfelder Straße anzusteuern. Dort wurden die Kameraden bereits von Mitarbeitern des Fachdienstes Bevölkerungsschutz und 20 randvoll gepackten Paletten mit Schutzkleidung erwartet.

Nach einer entsprechenden Anfrage des Märkischen Kreises zeigte sich die Feuerwehr Meinerzhagen gern bereit, ein weiteres Mal dringend benötigte Schutzausrüstung im Rahmen eines Logistikeinsatzes an medizinische Einrichtungen im Kreisgebiet zu verteilen. Dass es sich dabei um die größte aller zu tätigen Auslieferungen handelt, erfüllt uns dabei mit besonderem Stolz!

Aktuell sind die Meinerzhagener Kameraden in den Städten Plettenberg, Iserlohn, Menden und Hemer unterwegs, um die dringend benötigte Ausrüstung zu verteilen. Anschließend steuern sie erneut das Kreishaus an, um weitere Paletten für die Einrichtungen des Südkreises aufzunehmen.

Wir danken dem Märkischen Kreis für die vertrauensvolle Zusammenarbeit – und unseren Einsatzkräften, dass sie sich ohne zu zögern bereit erklärt haben, hier erneut zu unterstützen.