Einsatz für die Feuerwehr Meinerzhagen im Kampf gegen das Corona-Virus: Auf Anfrage des Märkischen Kreises unterstützten die Meinerzhagener Wehrmänner heute bei der Verteilung dringend benötigter Schutzausrüstung an niedergelassene Ärzte und Pflegeeinrichtungen.

Den Kampf gegen das Corona-Virus gewinnt niemand allein – nur durch gegenseitige Hilfe und Unterstützung lassen sich die Probleme und Herausforderungen der aktuellen Pandemie bewältigen. Aus diesem Grund war es für die Feuerwehr Meinerzhagen eine Selbstverständlichkeit, die Anfrage der Einsatzleitung MK nach Logistikunterstützung positiv zu beantworten.

Pünktlich um 09:30 Uhr traf deshalb heute ein Logistikfahrzeug des Löschzugs I am Lüdenscheider Kreishaus ein, um 37 Kartons und kleinere Pakete mit dringend benötigter Schutzausrüstung für niedergelassene Ärzte und Pflegeeinrichtungen aufzunehmen. Diese stammen aus einer Beschaffung des Landes NRW, und werden den vorstehend genannten Einrichtungen durch den Märkischen Kreis kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Einsatzraum der Meinerzhagener Kameraden waren die Städte und Gemeinden Herscheid, Kierspe und Meinerzhagen, wo sie durch die jeweiligen Empfänger schon sehnlichst erwartet wurden.

Die Feuerwehr Meinerzhagen ist stolz darauf, sowohl den Krisenstab und die Einsatzleitung des Kreises, als auch die medizinischen und pflegerischen Einrichtungen bei der Bewältigung ihrer derzeitigen Mamutaufgabe ein kleines Stück unterstützt zu haben. Wir bedanken uns bei allen für die hervorragende und vertrauensvolle Zusammenarbeit!