Mit großer Trauer und Bestürzung haben wir gestern vom tragischen Tod eines erst 19 Jahre alten Kameraden aus Lienen (Kreis Steinfurt) erfahren. Der freiwillige Feuerwehrmann verlor sein Leben bei einem Hilfeleistungseinsatz, als ein Wohnhaus infolge einer Explosion zusammenstürzte.

Unsere Gedanken sind bei den Kameraden der Feuerwehr Lienen – besonders aber bei der Familie des jungen Mannes, der viel zu früh aus dem Leben gerissen wurde. Zudem wünschen wir den weiteren Kameraden, die bei diesem Einsatz zum Teil schwer verletzt wurden, vollständige und baldige Genesung.

Die Feuerwehr Meinerzhagen wird in solidarischem Gedenken an den getöteten Kameraden für zwei Wochen die Einsatzfahrzeuge mit Trauerflor ausstatten.