Freudige Stimmung herrschte am vergangenen Freitag bei der Löschgruppe Willertshagen: Unterbrandmeister Michael Neumann konnte im Rahmen einer Schulungsveranstaltung mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Silber ausgezeichnet werden.

Stadtbrandinspektor Christian Bösinghaus, der viele Jahre gemeinsam mit dem Jubilar in der Löschgruppe Willertshagen Dienst getan hat, stellte in seiner Laudatio die Kameradschaft und Selbstlosigkeit Neumanns heraus.

“Wer so wie Du über 25 Jahre hinweg die eigenen Interessen hintenanstellt, um im Einsatzfalle Menschen in Not zu helfen – der ist in der sonst so Ich-bezogenen heutigen Gesellschaft ein absolutes Vorbild!“

Anschliessend verlas der stv. Wehrleiter die von Innenminister Reul unterzeichnete Urkunde, und heftete dem stolzen Jubilar das Ehrenzeichen an.