Alle Hände voll zu tun hatten Wehrleiter Thomas Decker, sein Stellvertreter Andreas Barutta und Löschzugführer Christian Funke beim Punkt „Beförderungen“ auf der am vergangenen Samstag durchgeführten jährlichen Dienstbesprechung des LZ Valbert: Gleich vier Kameraden wurden nach Laufbahnverordnung in höhere Dienstränge befördert.

Nach bestandener sechsmonatiger Probezeit erhielt Feuerwehrmannanwärter Tobias Klocke seinen ersten Streifen auf die Schulter und darf sich nun Feuerwehrmann nennen. Einen Dienstgrad über ihm befindet sich nun der zum Oberfeuerwehrmann beförderte Kamerad Kelvin Körby.

Hauptfeuerwehrmann David Schulte absolvierte im Jahr 2019 die Ausbildung „C 1 – Unterführer“ des Märkischen Kreises. Aufgrund seiner so erlangten Truppführerbefähigung wurde er zum Unterbrandmeister ernannt.

Weiterhin erhielt Oberbrandmeister Benedikt Becker nach fünfjähriger Bewährung im alten Rang seine Beförderungsurkunde zum Hauptbrandmeister überreicht.

Bereits im  November 2019 wurde der stellv. Einheitsführer des Löschzuges, Herr Florian Wilkes, nach erfolgreich absolviertem Zugführerlehrgang zum Brandinspektor befördert. Da dies aber in Abwesenheit seiner Einheit geschah, wurde seitens der Kameraden die Gelegenheit genutzt, auch ihm herzlich zum neuen Dienstrang zu gratulieren.