Mehr „Vier“ geht nicht: gleich vier Beförderungen konnten am 04. Januar auf der Jahreshauptversammlung des LZ IV  ausgesprochen werden.

Pünktlich um 19:00 Uhr eröffnete Löschzugführer Martin Pätzold am vergangenen Samstag die Jahreshauptversammlung des Löschzuges Haustadt im dortigen Gerätehaus. Sein besonderer Gruß galt dabei den Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung inklusive dem ehemaligen Wehrführer Herbert Zelinski sowie dem Valberter Ortsbürgermeister Hans-Gerd Turck.

Zügig wurden die üblichen Tagesordnungspunkte wie Jahres- und Kassenbericht abgearbeitet, um schlussendlich zu einem freudigen Höhepunkt zu gelangen: der Beförderung von vier verdienten Kameraden.

So konnten die bisherige Feuerwehrmann-Anwärter Thomas Mandel und Paul Theobald nach Ablauf ihrer sechsmonatigen Probezeit zu Feuerwehrmännern befördert werden. In den nächsthöheren Rang der Oberfeuerwehrfrau wurde die Feuerwehrfrau Nadine Niedermeier ernannt. Alle drei erhielten von Zugführer Martin Pätzold ihre neuen Dienstgradabzeichen und die herzlichsten Glückwünsche.

Anschließend richteten sich die Augen auf den stellvertretenden Zugführer des Löschzuges, Oberbrandmeister Manuel Turck. Er wurde durch Stadtbrandinspektor Christian Bösinghaus zum Hauptbrandmeister befördert.

Gern stimmten die anwesenden Kameraden dann in die Gratulationen ein und ließen sich von den Jubilaren auf einen kleinen Imbiss einladen.