Um 10:00 Uhr wirds morgen wieder laut in NRW: der zweite landesweite Warntag steht an. Das bedeutet, dass um diese Uhrzeit alle Sirenen aufheulen, und unzählige Mobilfunkgeräte durch die Warn-App NINA klingeln werden.

Die nordrheinwestfälische Landesregierung setzt in diesem Jahr unter dem Motto „zusammen:warnen“ unter anderem darauf, den Bürgern das Zusammenspiel zwischen Behörden, dem Rundfunk und dem Deutschen Wetterdienst näher zu bringen. Alle drei spielen bei der Bevölkerungswarnung eine wichtige Rolle!

Weiterhin soll der Warntag die Bevölkerung erneut daran erinnern, wie wichtig es ist, sich mit Warnungen auszukennen. Aus diesem Grund finden Interessierte auf der eigens eingericheten Homepage Tipps und Informationen zum richtigen Verhalten im Warnfalle. Bitte klicken Sie hierzu einfach auf den angehängten Link.

Auch Ihre Feuerwehr Meinerzhagen berät und informiert Sie gern. Sprechen Sie uns einfach an! Per Telefon, per Mail, auf Facebook – oder persönlich. Wir sind für Sie da!