Beim Stadtfest ist die Feuerwehr heute und morgen mit gleich mehreren Mitmach-Ständen vertreten.

Besuchen Sie uns auf der Vereinsmeile und erleben Sie unsere Arbeit hautnah:

Schneiden Sie unter Anleitung erfahrener Feuerwehrausbilder eine Tür aus einem PKW – wie es bei Verkehrsunfällen häufig erforderlich ist. Löschen Sie mit einem Feuerlöscher einen Brand. Setzen Sie sich ein Atemschutzgerät auf und durchlaufen einen Parcours. Erleben Sie, was nach Ihrem Anruf bei der Leitstelle für ein interner Ablauf bis zur Alarmierung erfolgt.

Und als Highlight: versuchen Sie sich im Kisten stapeln an unserer Drehleiter. Für Kinder gibts es hier eine besondere Überraschung: wir verlosen einen Kindergeburtstag bei der Feuerwehr – inkl. Grillwurst und Limo.

Zum Schluss gehts dann in die Selfie-Box von Foto Heyder, um eine bleibende Erinnerung zu bekommen :-).

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!