Gleich zwei Glatteisunfälle ereigneten sich am heutigen Morgen innerhalb weniger Minuten zwischen den Ortslagen Unterworbscheid und Siepen. Die Feuerwehr war mit den Löschzügen Valbert und Haustadt im Einsatz.

Die erste Einsatzstelle befand sich direkt im Einmündungsbereich zur L 539. Dort war der Fahrer eines VW mit seinem Wagen ins Schleudern geraten und kippte anschließend mit diesem um. Dabei traten Betriebsstoffe aus dem Wagen aus – diese wurden durch den Löschzug Valbert gebunden.

Nur wenige hundert Meter weiter in Richtung Unterworbscheid schlug eine weitere PKW-Führerin mit ihrem Fahrzeug in die Felswand ein, nachdem der Wagen auf glatter Straße ins Rutschen kam. Infolgedessen traten ebenfalls Kraft- und Betriebsstoffe aus dem Wagen aus und mussten durch den Löschzug Haustadt aufgenommen werden. Die Fahrerin wurde bei dem Aufprall verletzt und durch den Rettungsdienst betreut.