Am Samstagmorgen ist es am Abzweig zur Nordhelle zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad gekommen. Der Pkw wollte aus Richtung Valbert kommend auf die L707 Richtung Nordhelle abbiegen. Hierbei übersah die Fahrerin ein Motorrad, welches auf der L539 Richtung Attendorn unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zum folgenschweren Unfall, bei dem der Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde.
Die Erstversorgung an der Unfallstelle übernahm eine Ärztin, die zufällig die Unfallstelle vorbei kam. Da die Verletzungen lebensbedrohlich waren, wurde vom Notarzt der Rettungshubschrauber Christoph 8 aus Lünen nachgefordert, der den Motorradfahrer in eine Spezialklinik nach Bochum flog.
Die Autofahrerin wurde ebenfalls verletzt und per RTW in ein Krankenhaus gebracht.
Der Löschzug Valbert unterstütze den Rettungsdienst bei der Versorgung der Unfallopfer. Ebenfalls wurde die Unfallstelle und die Landung des Rettungshubschraubers abgesichert. Im Anschluss wurden auslaufende Betriebsstoffe abgestreut.
Neben dem LZ II, der mit vier Fahrzeugen und 19 Kameraden im Einsatz war, waren zwei RTW, ein Norarzt, die Polizei sowie ein Rettungshubschrauber an der Einsatzstelle.
Die L539 war für gut zwei Stunden voll gesperrt.