Im Rahmen des 14-tägigen Übungsdienstes der Jugendfeuerwehr wurde gestern Unterbrandmeister Jens Sauer nach zwölfjähriger Tätigkeit vom Amt des stellv. Jugendfeuerwehrwartes entbunden.

In seiner Abschiedsrede wies Sauer darauf hin, dass er die Arbeit in all den Jahren gern gemacht habe.

„Neun von zehn Diensten im Jahr haben mir mit Euch Spaß gemacht“

so sein augenzwinkerndes Statement in Richtung der angetretenen Nachwuchsfeuerwehrleute.

Bevor der stellv. Leiter der Feuerwehr, Stadtbrandinspektor Christian Bösinghaus, seinem Kameraden die Entpflichtungsurkunde verlas, bekam Sauer von den Jugendlichen zur Erinnerung an seine Dienstzeit ein signiertes Gruppenposter.

Grosse Freude brannte dann bei den hochsommerlichen Temperaturen auf, als Jens Sauer zum Abschied auf eine runde Eis einlud.