Auch das ist Feuerwehr:

Anlässlich des durch die Gemeente Kampen/NL ausgerichteten Städtepartnerschaftsfestes machte sich auch eine Delegation der Feuerwehr am frühen Samstagmorgen um 06:00 Uhr auf den Weg an die Ijssel.

Vor Ort wurden sie von den Kameraden der Brandweer Kampen in Empfang genommen und schnell war klar: Feuerwehrleute sprechen „eine Sprache“.

Die niederländischen Brandschützer hatten sich ein wirklich schönes Programm für die deutschen Gäste einfallen lassen. So konnte bei bestem Wetter zuerst die Stadt gemeinsam erkundet werden, bevor eine Fahrt mit dem Feuerwehrboot auf der Ijssel anstand.

Anschliessend verlegten die Kameraden zusammen in die Kaserne (Feuerwache) der Brandweer, um sich bei einem leckeren Mittagessen gemeinsam zu stärken.

Eine Besichtigung der Kaserne nebst Fahrzeugpark sowie der Genuss einer herrlichen Aussicht über die Stadt aus dem in 25 Metern Höhe ausgefahrenen Teleskop-Gelenkmast rundeten das Programm ab.

Die mitgereisten Meinerzhagener Feuerwehrmänner und ihre Frauen waren sich einig: ein rundum gelungener Tag – der mit der herzlichen Einladung zum Gegenbesuch endete.

• Feuerwehr Meinerzhagen zu Besuch in Kampen/NL