Nach 25 jähriger treuer Dienstzeit endet in der nächsten Woche die Einsatzära unseres Iveco Magirus TLF 24/50. Mit seinem 8 Zylinder- Sound, 320 PS und einem Schaum- Wasserwerfer der 2.500 Liter die Minute ausspuckt, war es immer eines der Lieblingsfahrzeuge der meisten Kameraden. Auch überörtlich kam das Auto bei manchem Großbrand zum Einsatz. So hielten z.B. beim Brand der Lenneper Leuchten Werke, jüngere Kameraden aus dem Gummersbacher Raum, das TLF für ein Flughafenlöschfahrzeug.

In den letzten Jahren nagte jedoch auch der Zahn der Zeit unserem TLF, sodass eine Undichtigkeit seit dem Brand der Fa. Weka in Iserlohn, immer etwas Wasser aus unserem Tanker laufen ließ.

Abgelöst wird das Fahrzeug am Gründonnerstag durch ein neues TLF 4000. Die EU Ausschreibung hatte Ende 2016 die Fa. Schlingmann aus Dissen gewonnen, die das neue TLF auf einem 18 Tonnen MAN Fahrgestell aufgebaut haben. Infos zum neuen Auto kommen in den nächsten Tagen.