Zu einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude an der Kohlbergstr. wurden die Einsatzkräfte des Löschzuges I am heutigen Sonntag gegen 09:55 Uhr mittels Melder und Sirenen alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle drang dichter schwarzer Rauch aus dem Fenster einer Wohnung im Obergeschoss.

Umgehend drangen Trupps unter schwerem Atemschutz zur Erkundung in das Gebäude vor. Personen befanden sich zu dieser Zeit glücklicherweise nicht darin, sodass die Feuerwehrleute sich mittels C-Strahlrohr an die Bekämpfung der Flammen im Obergeschoss machen konnten. Hierzu wurden zur Unterstützung weitere Atemschutzträger der Löschgruppe Willertshagen nachgefordert.

Nach gut zweistündiger Einsatzzeit konnte die Meldung „Feuer aus“ an die Leitstelle in Lüdenscheid gefunkt, und mit Aufräumarbeiten begonnen werden.