Am Freitagmittag kam es auf der A 45 nahe der Anschlussstelle Meinerzhagen zu einem Verkehrsunfall mit einer lebensgefährlich verletzten Person.
Nach ersten Erkenntnissen war ein Mercedes auf einen silberfarbenen Peugeot aufgefahren, der daraufhin die Kontrolle verlor.

Der Peugeot schleuderte im Anschluss über alle drei Fahrstreifen und rammte das Heck eines LKW. Im weiteren Verlauf überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf der Seite liegen. Die Fahrerin wurde hierbei im Fahrzeug eingeklemmt.

Ein zufällig vorbeikommender Rettungswagen aus Bayern übernahm die Erstversorgung. Die Feuerwehr Meinerzhagen leitete direkt nach dem Eintreffen eine Sofortrettung ein. Da die Verletzungen sehr zeitkritisch waren, wurde die Frau direkt ins Krankenhaus Lüdenscheid verbracht und dort notoperiert. Ein ebenfalls alarmierter Rettungshubschrauber konnte seinen Einsatz auf dem Anflug abbrechen.

An der Einsatzstelle war ein Großaufgbot an Rettungskräften. Der
Löschzug Meinerzhagen war mit 4 Fahrzeugen und 15 Mann vor Ort, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen (RTW), einem Notarzt-Einsatzfahrzeug (NEF) sowie einem Krankentransportwagen (KTW).

Ein besonderer Dank geht an die Besatzung eines Verlege-RTW und dem Notarzt aus Bayern, die die Versorgung übernommen haben.