Kurz vor vier Uhr morgens wurde die Löschgruppe Willertshagen an Heiligabend (24.12.2017) zu einem Verkehrsunfall auf die L539 Höhe Einfahrt Sinderhof alarmiert. Dort war ein PKW aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und mit der Fahrerseite gegen einen Baum geprallt. Die beiden Insassinnen wurden bei diesem Unfall schwer verletzt.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Löschgruppe Willertshagen waren beide Fahrzeuginsassen nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Da es aber nicht klar war, ob die beiden Personen ohne den Einsatz von hydraulischen Rettungsmitteln aus dem stark deformierten Fahrzeug gerettet werden konnten, wurde zusätzlich der Rüstwagen des Löschzuges I Stadtmitte alarmiert.

Die Rettungskräfte der Feuerwehr stellten den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher, sicherten weiterhin das verunfallte Fahrzeug gegen ein weiteres abrutschen ab und leuchteten die Einsatzstelle aus. Der Rettungsdienst, welcher mit zwei RTW und einem Notarztfahrzeug vor Ort war versorgte die beiden Fahrzeuginsassen – die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten hierbei.

Nach der Rettung der beiden Personen aus dem PKW und der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der Unfallwagen von einem Abschleppunternehmen aus dem Fahrbahngraben geborgen und abtransportiert. Die beiden Insassinnen wurden nahe gelegenen Krankenhäusern zugeführt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Einsatz nach knapp zwei Stunden beenden.