Am Samstag Mittag wurde der Löschzug Meinerzhagen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zur Volmestraße höhe Waschbär alarmiert.  Ein VW Passat hatte auf schneeglatter Fahrbahn aus Richtung Kierspe kommend, die Kontrolle verloren und war in den Gegenverkehr geraten.

Ein entgegenkommender Ford Transit konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und rammte die Beifahrerseite des Passat.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte waren die Personen bereits aus den Fahrzeugen befreit. Da insgesamt sechs Personen verletzt oder betroffen waren, übernahm die Feuerwehr die Versorgung und Betreuung der Personen. Zwei Personen wurden im Anschluss per Rettungswagen dem Krankenhaus zugeführt. Die Volmestraße wurde während des Einsatzes für circa eine Stunde voll gesperrt.  Der Löschzug Meinerzhagen war mit ELW, Rüstwagen, LF 20 und TLF 4000 im Einsatz. Des Weiteren war ein Rettungswagen aus Meinerzhagen, ein Rettungswagen aus Gummersbach und die Polizei vor Ort.

Während des Einsatzes wurde der Löschzug zu einem gelöschten Brand im Hohschlader Weg gerufen. Dieser Einsatz wurde vom TLF 4000 übernommen. Im achten Obergeschoss des Hochhauses hatte ein Bewohner ein Kirschkernkissen in der Mikrowelle warm gemacht, was zu einer starken Verrauchung der Wohnung führte. Die Feuerwehr lüftete die Wohnung quer und kontrollierte die Mikrowelle.

Nach 15 Minuten konnte dieser Einsatz beendet werden.